Fußball

csm icon fussball weiss auf rot 250px a56e475be0

Fußball ist eine Ballsportart, bei der zwei Mannschaften mit dem Ziel gegeneinander antreten, mehr Tore als der Gegner zu erzielen und so das Spiel zu gewinnen. Die Spielzeit ist üblicherweise zweimal 45 Minuten, zuzüglich Nachspielzeit und gegebenenfalls Verlängerung. Eine Mannschaft besteht in der Regel aus elf Spielern, von denen einer der Torwart ist. Der Ball darf mit dem ganzen Körper gespielt werden mit Ausnahme der Arme und Hände; vorwiegend wird er mit dem Fuß getreten. Nur der Torwart (innerhalb des eigenen Strafraums) – und auch die Feldspieler beim Einwurf – dürfen den Ball mit den Händen berühren. [Wikipedia]

Alle Infos rund um unsere Fussballmannschaften, Spiele und Tabellenplätze findet ihr hier.

Unsere Fußballsparte ist die zweitstärkste Sparte im Verein. Ihr gehören knapp 200 Mitglieder an. Wir spielen derzeit im Herren und Juniorenbereich, eine Damenmannschaft konnten wir für die neue Saison leider nicht mehr melden. Darüber hinaus spielen wir noch mit einer Altligamannschaft. Unsere Mannschaften im Einzelnen:

1. Herren (Neustart als SG in der Saison 22/23)
2. Herren
A-Junioren (Spielgemeinschaft)
B-Junioren (Spielgemeinschaft)
C-Junioren I (Spielgemeinschaft)
C-Junioren II (Spielgemeinschaft)
D-Junioren
E-Junioren
F-Junioren
G-Junioren
Frauen (derzeit keine Mannschaft)
Altliga

Spielergebnisse und -berichte könnt ihr direkt auf den nachfolgenden Links einsehen. Am besten kommt ihr aber bei unseren Heimspielen oder beim Training einfach mal vorbei, es lohnt sich.

Mit sportlichen Grüßen
Euer Kristof Kleyer (Obmann)


Fussball 2.de

facebook