Mitgliedschaft

Wir freuen uns über jeden, der unsere Sportangebote wahrnehmen möchte – und natürlich soll auch jeder gern erst mal reinschnuppern, ob und wie es gefällt.

Mitglied im SSV Bredenbek kann jede natürliche und juristische Person werden. Dazu ist ein entsprechender Aufnahmeantrag an den Kassenwart zu richten. Zur Aufnahme von minderjährigen Mitgliedern bedarf es der schriftlichen Zustimmung des gesetzlichen Vertreters. Die Mitgliedschaft im SSV Bredenbek ist beitragspflichtig.

Beitrag SSV 2020

Der SSV Bredenbek erhebt keine Aufnahmegebühren.

Jugendliche über 18 Jahre können in der Jugend-/Familienmitgliedschaft verbleiben, sofern sie Schüler sind oder eine Erstausbildung/ein Erststudium absolvieren. Entsprechende Anträge sind formlos mit Nachweis an den Kassenwart zu richten.

Die Mitgliedsbeiträge werden quartalsweise zur Mitte des Quartals per SEPA Lastschrift eingezogen.

Die Beendigung der Mitgliedschaft ist zum Ende eines Kalendervierteljahres unter Einhaltung einer Frist von zwei Wochen zulässig. Der Austritt ist dem Kassenwart schriftlich mitzuteilen. Bei minderjährigen Mitgliedern und bei juristischen Personen ist der Austritt vom gesetzlichen Vertreter zu erklären. Es gelten die Regelungen der Vereinssatzung.

Für die Mitgliederverwaltung ist Björn Schauer zuständig. Bei allen Fargen rund um die Mitgliedschaft wendet euch bitte an ihn.

Björn Schauer Tel. 0151-19467142 oder per E-Mail kassenwart@ssv-bredenbek.de

Den Aufnahmeantrag des SSV Bredenbek findet Ihr unter Download